Der Mentale Modellbaukasten

Szenario

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Da sich die Geräte der Unterhaltungselektronik wie Plattenspieler, Video, Diaprojektor etc. entmaterialisieren und samt Ihren Medien in Rechnergehäusen untergebracht werden, stellt sich die Frage nach der gestalterischen Neustrukturierung dieses Bereiches. Die Anforderungen an die Unterhaltungselektronik des Privatanwenders daheim lassen sich mit 9 virtuellen Geräten abdecken: Fernsehen, Filme, Radio, Musik, Fotos, Kommunikation, Information, Einkaufen, Uhr

Entscheidend ist, wie die Fülle der aufkommenden Daten übersichtlich verwaltet und angesteuert werden kann. Dazu bekommt der Nutzer eine Alternative zum PC an die Hand, da dem herkömmlichen Computer eher der Habitus eines Bürogerätes anhaftet, der schlechter in das private Umfeld passt. Für den emotional besetzten Kontext "Leben und Unterhaltung" wurde ein spezielles Anwendungskonzept entwickelt.

Anmerkungen

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